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Nürnberger Versicherungsgruppe |
- Einführung eines Helpdesk-Systems
- Einführung einer Wissensdatenbank
- Entwicklung eines Terminerfassungssystems für Agenten
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Sparda Datenverarbeitung e.G |
- Neumodellierung der Unternehmensprozesse und -organisation
- Einführung eines Helpdesk-Systems
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Schweizerische Nationalbank |
- Architektur einer umfassenden Systemmanagementlösung
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Pro7Sat1 AG |
- Modelierung der Unternehmensprozesse
- Einführung einer integrierten Helpdesk- und Assetlösung
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Kirch Media |
- Einführung einer integrierten Helpdesk- und Assetlösung
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Siemens Business Services SBS |
- Durchführung von Peregrine Schulungen
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Datev |
- Implementierung eines automatisierten Changemanagement-Workflows
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DZ Bank |
- Desing und Coaching bei der Implementierung eines
Changemanagement-Workflows
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Credit Suisse |
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BG Phoenics (Berufsgenossenschaften Bau) |
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Digital Playout Center (Premiere) |
- Erweiterung und Upgrade eines Ticketingsystems
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AOK Baden-Württemberg |
- Workshop Changemanagement
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AOK Sachsen |
- Einführung von Changemanagement-Workflows
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MAN Technologie |
- Entwicklung einer INMARSAT Mobilbox
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Eidgenössische Technische Hochschule Zürich
(ETH) |
- Erweiterung eines Helpdesk-Systems
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DSF Deutsches Sportfernsehen |
- Einführung eines Helpdesk-Systems
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BMW AG |
- Erstellung einer Benutzerschulung
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santix AG |
- Entwicklung und Durchführung von Peregrine Schulungen
- Projekt zur Einführung allgemeiner
Projektmanagementverfahren zur Durchführung von Kundenprojekten
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Bayer AG |
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TU München, Lehrstuhl für
Datenverarbeitung |
- Entwicklung eines Expertensystems zur Netzwerkkonfiguration
- Entwicklung einer Reihe von SNMP-MIBs
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