Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegt in folgenden Bereichen:

ITIL-Beratung

Umfassende Beratung im Bereich Organisations- und Prozessmodellierung. Auswahl, Implementierung und Integration von Werkzeugen.

Im Besonderen die Bereiche:

Projektmanagement

Führung von IT-Projekten. Zeit- und Resourcenplanung, Projektkalkulation, Projektüberwachung und -dokumentation

Peregrine Produktpalette

Peregrine

Seit 1996 habe ich durchgehend Projekte zur Einführung von Peregrine Produkten durchgeführt.

Der Schwerpunkt liegt hier auf der Seite von ServiceCenter. Erfahrung habe ich in der Umsetzung aller Module von SC gemacht.

Neben den Kernmodulen Service- und Incidentmanagement, kenne ich intensiv die Teile SC ChangeManagement und SC Auto.

Die Integration von Peregrine-Produkten mit anderen SystemManagement-Werkzeugen und diversen Datenbanken habe ich ebenfalls schon vielfach durchgeführt.

Eine der ersten Installationen der neuen Peregrine-Wissensdatenbanklösung Get-Answers wurde von mir konzeptioniert und durchgeführt

Schulungen

Durchführung von Inhouse-Schulungen. Ich bieten Ihnen ein komplettes Packet mit Konzeption der Schulung, Erstelleung der Präsentation, Abfassen der Schulungsunterlagen, Durchführen der Schulung, Begleitung von praktischen Übungen in IT-Umgebungen.

Für die Peregrine Produktpalette verfüge ich zu einigen Produkten schon über fertige Schulungen, die in der allgemeinen Form, oder einer auf Ihre individuelle Umgebung angepaßten Form gehalten werden kann..

Wissensmanagement

Unterstützung bei der Einführung von Wissensdatenbanken.